zurückZurück zum Blog

Bestnote für Pflegedienst!

Besser geht’s nicht – die Qualität des Ambulanten Pflegedienstes des Drehpunkts wurde vom MDK mit einer glatten 1 bewertet.


1046 ambulante Pflegedienste gibt es nach Angaben des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) in Hessen. 928 Anbieter wurden auf Qualität und Organisation der pflegerischen Leistung überprüft. Der Ambulante Pflegedienst des Drehpunkts erhielt dabei die Gesamtnote 1,0.

Im Einzelnen wurden die Bereiche „Pflegerische Leistungen“ (1,0), „Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen“ (1,0) sowie „Dienstleistung und Organisation“ (1,0) inspiziert. Aus den drei Einzelnoten ergibt sich die hervorragende Gesamtnote. Die Durchschnittsnote der bewerteten Dienste liegt bei 1,3.

Im Januar 2011 war der Drehpunkt mit seinem Ambulanten Dienst bereits vom MDK gecheckt worden und hatte die Note 1,4 erhalten. Der Bereich steht seit 2008 unter der Leitung von Beate Stephanides.