zurückZurück zum Blog

Bundesweiter Vorlesetag im Kinderhaus

Der Drehpunkt hatte am bundesweiten Vorlesetag Besuch von Frau Beatrix Tappeser, der Staatssekretärin im Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Frau Tappeser hatte den Kindern eine tolle Geschichte zum Vorlesen mitgebracht. Diese handelte von einem Papageien, der aber eigentlich ein Mamagei war. Zuerst kam es durch die Verwechslung zu einigen Missverständnissen in der Geschichte, am Ende wurden diese jedoch wieder beseitigt und alles ging noch einmal gut aus.

Die Kinder des Kinderhauses im Drehpunkt lieben es, spannenden Geschichten zu lauschen und auch selbst ihre eigenen Geschichten zu erzählen, weshalb dieser Besuch allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Spende, mit der wir unsere Kinderbibliothek erweitern können und die Kinder immer wieder die Möglichkeit haben, in die Welt anderer, neuer Geschichten einzutauchen.

neu