zurückZurück zum Blog

Laternenfest

Laternenumzug im Flur,

genau um 17.30 Uhr am Montag, am Laternenumzug im Drehpunkt kam  ein Platzregen. Wochenlang haben die Kinder vorher ihre ganz individuelle Laterne gebastelt. In der Küche wurde im Vorfeld Brote geschmiert, Äppler und Apfelsaft warm gemacht. Das Pferd hat diesmal abgesagt, aber dafür gab es eine Überraschung, die Brass-Band Firebirds aus O-Kriftel wollten unseren Zug begleiten.

Da es auch noch gewitterte, verlagerten wir alles in den Flur des Kinderhauses. Eng gedrängt sangen wir gemeinsam Laterne, Laterne mit der Blasmusik. Dann führten die Kinder ihr oft geprobtes Martinsspiel auf.
Mit Gitarre sangen wir noch das Lieblingslied der Kinder, Komm wir wolln Laterne laufen.

Da es dann draußen nur noch ein bisschen tröpfelte, konnten wir raus ans große Feuer. Regina Michel verteilte Martinsgänse und jeder konnte sich leckere Brote nehmen. Wie immer war ein nettes Beisammensein mit vielen Eltern, Mitarbeitern und auch einige Ehemalige kamen vorbei. Auch Wolfgang besuchte das Laternenfest.

Trotz den Widrigkeiten und keinem „richtigen“ Zug war es ein schönes Laternenfest, und ruckzuck haben die Eltern abends alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht. Dankeschön.