zurückZurück zum Blog

Olchis, Senf und Stinkerbrühe

Die Drehpunkt-Kinder hatten jede Menge Spaß bei ihrer Faschingsparty im Drehpunkt. Das Motto: Olchi-Fasching.

Ob Mäuse oder Pünktchen – zu Fasching war das komplette Drehpunkt-Kinderhaus auf das Thema Olchi eingestellt. Ausgelassen feierten die Kleinen in den entsprechenden Verkleidungen mit den passenden Zutaten – also Stinkerbrühe, Feuerdrachen und viel Müll. Alle fühlten sich als Schmuddelfinken pudelwohl.

Traditionell erstreckte sich der Faschingstrubel nicht nur auf die Kinderhausebene, sondern bezog auch den Verwaltungsbereich mit ein. Dorthin führte nämlich eine Polonaise, genauer ins Zimmer von Drehpunkt-Geschäftsführer Wolfgang Freydank. Der bekam nach gutem alten Brauch einen Senfkreppel überreicht, den er zur Freude aller Kinder mit passendem Gesichtsausdruck aufaß.