zurückZurück zum Blog

Drehpunkt-Infos in der Hofheimer Fußgängerzone

An einem Infostand in der Fußgängerzone Hofheims hat der Drehpunkt über seine Wirkungsbereiche – Kinderhaus, ambulanter Dienst, Integrationshilfe, Familienhilfe – informiert.

Drehpunkt_Infostand1Ein Tisch, eine stetig im Wind flatternde Infoflagge, jede Menge Infomaterial und auskunftsfreudige Mitarbeiter/Innen. Mit dieser Kombination hat der soziale-therapeutische Drehpunkt am Wochenende in der Hofheimer Innenstadt über sein Dienstleistungsspektrum informiert. Ob es Fragen zum Kinderhaus, dem ambulanten Dienst, zur Integrationshilfe oder der Familienhilfe gab – die Drehpunktler am Stand beantworteten sie ausführlich.

Passanten waren unter anderem an Themen wie ganzheitliche Pflege bzw. ambulante Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Pflegeversicherung und häusliche Krankenpflege interessiert. Aber auch weitere Drehpunkt-Bereiche wie Betreuung im Kinderhaus, Weiterführung des Haushalts im Krankheitsfall und die Integrationshilfe waren gefragte Stichworte.