Wir sind der Drehpunkt.
Der Drehpunkt ist ein Verein.
Jeder darf mit machen.
Wir kümmern uns um Menschen mit und ohne Behinderung.
Sie sollen alle zusammen Leben und Lernen.
Im Drehpunkt arbeiten viele Menschen.
Sie arbeiten in 4 Abteilungen.
1. Abteilung: Der Kindergarten
Hier sind derzeit 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sie kümmern sich um 28 Kinder.
Die jüngsten Kinder sind 1 Jahr alt, die ältesten Kinder sind 6 Jahre.
Es sind Kinder mit und ohne Behinderung.
2. Abteilung: Der ambulante Pflegedienst
Hier arbeiten derzeit 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sie helfen alten und kranken Menschen.
Zum Beispiel:
Beim Waschen, Medikamente nehmen, oder Einkaufen.
3. Abteilung: Die Integrationshilfe
Hier arbeiten derzeit 138 Menschen.
Sie kümmern sich um 150 Kinder.
Die helfen den Kindern in der Schule.
Zum Beispiel:
Beim Lernen und beim Kontakt mit anderen Kindern.
4. Abteilung: Die Familienhilfe
Hier arbeiten derzeit 2 Mitarbeiterinnen.
Sie helfen bei Problemen in der Familie.
Zum Beispiel:
Wenn eine Frau ein Baby bekommt und schon ein Kind hat.