Natur pur und tolle Spiele standen in den letzten vierzehn Tage beim Kinderhaus auf dem Programm.
Zwei Wochen lang tobten die Kinder auf dem Sportpark Heide und in den umliegenden Wäldern unter freiem Himmel. Das Team vom Kinderhaus hatte sich einiges einfallen lassen, um diese Zeit für ihre Schützlinge zu einem Abenteuer zu machen: Richtig in Bewegung kamen die Kinder bei einer acht Kilometer langen Wanderung zum Kassernbach und einem Ausflug zum Teich. Hier gab es jede Menge zu sehen.
Ob lustige Krabbelkäfer oder bunte Pflanzen: Die Waldwochen gaben ausreichend Gelegenheit, die Natur zu entdecken und ein Stück von ihr in Form eines selbstgepflückten Blumenstraußes oder eines geschnitzten Stocks mit nach Hause zu nehmen.
Zeit zur Stärkung und zum Austausch über die aufregende Zeit fanden die Kinder dann morgens und mittags beim Picknick aus dem Rucksack. Als Überraschung für die kleinen Naturfreunde hatte sich das Team von Kinderhaus noch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Eine „Tour durch den Märchenwald“ sorgte für zauberhafte Stimmung und viel Freude bei den Kindern.
Zum Abschluss machten sich die Abenteurer vom Kinderhaus in Hofheims Wald auf die Suche nach Holz für das abendliche Lagerfeuer. In gemütlicher Atmosphäre ließen alle gemeinsam die Zeit im Freien ausklingen. Und das in den Flammen geröstete Stockbrot schmeckte den Kindern am letzten Abend besonders gut.