zurückZurück zum Blog

Offene Türen im Drehpunkt

Prinzipiell sind die Türen im Drehpunkt immer geöffnet, sieht man mal von außerhalb der Geschäftszeiten ab. Aber am Tag der offenen Tür ist alles noch mal ein bisschen anderes: Denn am Samstag, 14. April, können Besucherinnen und Besucher die Einrichtung viel intensiver kennenlernen als gewöhnlich.

Zwischen 11 und 16 Uhr werden der Verein und seine Geschäftsbereiche präsentiert, es finden Führungen durch die Räumlichkeiten statt, dazu gibt es eine Reihe von weiteren Programmpunkten, die sich im Gebäude an der Chattenstraße 40 a abspielen: etwa Blutzuckermessen und die Gelegenheit gemeinsam mit dem Kinderhaus-Chor zu singen. Dieser stimmt um 11 Uhr zur Eröffnung das Lied „Anders als du“ an.

Zwischendurch gibt es Gelegenheit in der Kinderküche eine Portion Spaghetti Bolognese einzunehmen.

Einer der Höhepunkte im reichhaltigen Programm ist Volker Westermann, der mit seiner Koch-Show „Inklusiv Kochen“ im Drehpunkt gastiert. Vorführungen starten jeweils um 12, 13:30 und 15 Uhr.

Des Weiteren können Gäste eine Fahrt mit der Bimmelbahn unternehmen – diese pendelt zwischen dem Drehpunkt und der Hofheimer Innenstadt.

Plakat 2018 zum Druck-neu Tagesprogramm