zurückZurück zum Blog

Selina und Emilia freuen sich über eine tolle Summe

Riesengroß war die Freude in den Räumen des Drehpunkts: Die Kinderhaus-Leitung Marie Enßlin, Geschäftsführer Wolfgang Freydank und Vorstandsmitglied Falko Neumann überreichten einen Scheck in Höhe von 1.800 Euro an Selina und ihren Hund Emilia.Selina ist seit vier Jahren im Kinderhaus. Sie sitzt im Rollstuhl und Emilia soll das kleine Mädchen im Alltag unterstützen, ihr heruntergefallene Dinge aufheben oder nicht erreichbare Sachen bringen. Selbst beim Anziehen bilden die beiden ein unzertrennliches Team.

All das erfordert eine intensive Anleitung und regelmäßiges Training, das von Vita Assistenzhunde e.V. geleistet wird. Mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen sammelte der Drehpunkt in den vergangenen Monaten Geld, um Selina zu unterstützen. Nicht zu vergessen sind dabei die Flying Bananas, die das Kinderhaus im Mai besuchten und spektakuläre Sprünge auf dem Trampolin zeigten. Alle Einnahmen, die an diesem Nachmittag aus Kaffee- und Kuchenverkauf gewonnen wurden, kamen Selina und Emilia zugute. Zudem wurden am Sommerfest gebastelte Ketten und Armbänder verkauft, der Vorstand des Vereins machte eine Glücksrad-Aktion und ein ehemaliges Kind unserer Einrichtung sammelte mit der Klasse 3 a beim Lorsbacher Schulfest auf dem Flohmarkt Geld.

Wir freuen uns mit Selina über die stolze Summe von 1.800 Euro, die gesammelt werden konnte, und möchten uns bei allen Leuten bedanken, die dazu beigetragen haben. Neben dem Erlös aus den genannten Aktionen waren das auch viele Einzelspender. Selina und Emilia wünschen wir eine stets gute Teamarbeit und viel Freude bei ihren ersten Schritten in der Schule.