zurückZurück zum Blog

Sommerfest im Kinderhaus

Meer war das Motto unseres diesjährigen Kinder-Sommerfestes. Passend zum Thema auch das Wetter, fast zu heiß….
Die Kinder eröffneten das Fest mit einer tollen Aufführung mit einem Fische-Lied. Am Ende des Liedes gab es ein Konzert mit Kazuus.
Bei tollen Spielständen wie Sandbilder gestalten, Schatz graben, schminken, angeln….konnten sich die Kinder vergnügen. Die Erwachsenen (und die Kinder) konnten sich am super, durch die Eltern, ausgestatteten Büffet bedienen und sich, wenn sie „Dienstefrei“ hatten, gemütlich zusammensitzen. Auch die Geschäftsführung und der Vorstand des Drehpunktes waren traditionell mit einem Angebot für die Kinder auf dem Sommerfest.
Abends wurde gemeinsam aufgeräumt, so dass die Aufräumtruppe am Sonntag beim „klar Schiff machen“ für den normalen Betrieb gar nicht soo lange brauchte.