zurückZurück zum Blog

Unsere neue Homepage

Wir sind bunt, wir sind lebendig, wir sind gewachsen – so, wie sich der Drehpunkt heute darstellt, sollte er auch im Web aussehen, finden wir. Die vor Jahren programmierte Online-Präsenz wurde aus diesem Grund in den vergangenen Monaten grundlegend neu gestaltet, redaktionell überarbeitet und programmiert. Seit einigen Tagen ist die Seite live.

„Unser bisheriger Internetauftritt stammt aus den Neunziger Jahren. Inzwischen ist der Drehpunkt aber enorm gewachsen, Bereiche wurden neu strukturiert und wir haben viele Mitarbeiter dazu gewonnen“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Freydank. „Diese Entwicklung und die Tatsache, dass wir bunt sind, soll sich auch im Internet widerspiegeln.“

Auf der neuen Seite hat jeder der vier Bereiche des Drehpunkt – also Kinderhaus, ambulanter Dienst, Familienhilfe und Integrationshilfe – seine eigene Farbe. Ebenso der Verein als Träger. Durch eine klare Menüführung finden Besucher schnell, was sie suchen: Geschichten und Geschichte, Ansprechpartner, Teammitglieder, Bilder. . Die Entwicklung des Drehpunkts von der kleinen Initiative zu einer Art Sozialunternehmen mit rund 130 Mitarbeitern wird zudem in einem Interview mit Geschäftsführer Freydank erzählt. Aktivitäten, Vorträge, Veranstaltungen finden sich unter Nachrichten und Terminen. Selbst Fanartikel sind über die Website zu bestellen.

Für Konzeption, Umsetzung und redaktionelle Betreuung hat der Drehpunkt die Hofheimer Werbe- und Kommunikationsagentur Hauptsache Kommunikation (www.hauptsache-kommunikation.de) ausgewählt. Unter anderem auch deshalb, weil zwei der Geschäftsführer dem Drehpunkt gut bekannt sind – der eine als Vater dreier ehemaliger Drehpunkt-Kinder, der andere, weil er in der Einrichtung in der Hofheim-Marxheimer Chattenstraße seinen Zivildienst leistete.

Lob hören wir gern, aber auch Kritik nehmen wir an – Kommentare an: info@drehpunkt.org.